ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN

Das 4 Bikes Festival findet vom 09.-12. Sep. 2021 auf dem Gelände des ehemaligen US-Munitionslager Hainhaus, zwischen Vielbrunn und Lützelbach im Odenwald, statt.

Adresse: Solarallee 29, 64750 Lützelbach – weitere Infos findest Du HIER

Ja, wir finden bei jedem Wetter statt. Allerdings könnte es sein, dass unter bestimmten Witterungsbedingungen vereinzelte Programmpunkte verschoben oder auch abgesagt werden.

#EsgibtkeinschlechtesWetternurschlechteKleidung

Tickets könnt ihr unter: Hier kaufen. Bei den Tickets handelt es sich ausschließlich um Print@Home Tickets. Nach dem Kauf und erfolgreicher Bezahlung erhaltet Ihr die Tickets per Mail zum Download und könnt sie dann ganz bequem zuhause ausdrucken oder einfach auf Euer Handy laden und in digitaler Version am Eingang vorzeigen.

Der Ticketpreis ist in verschiedene Preisstufen unterteilt. Bitte beachtet die jeweils enthaltenen Leistungen, nicht alle Leistungen sind in allen Ticketkategorien enthalten, gegebenenfalls müsst Ihr euch ein entsprechendes Add on dazu kaufen.

Nein, nicht unbedingt. Wir haben viele Programmpunkte die du auch ohne Fahrrad genießen kannst. 

Wenn du allerdings an einem Rennen oder an den Gravel Touren teilnehmen möchtest, solltest du auf deinen eigenen Drahtesel setzen.

Solltest Du mal nicht fahren und  eine sichere Abstellmöglichkeit für Dein Bike benötigst, empfehlen wir Dir unsere Bike Garderobe im Bunker. Einfach abgeben und sicher sein, dass Dein Bike später auch noch da ist.

Den genauen Zeitplan kannst Du HIER einsehen. Wir haben zahlreiche Sideworkshops und ein grandioses Musikprogramm neben den Rennen in der Pipeline!

 

Auf Grund der anhaltenden Corona Pandemie werden wir in diesem Jahr keinen Shuttlebus Verkehr anbieten, um das Ansteckungsrisiko bei der Anreise zu vermindern. Bitte kommt mit dem Auto oder dem Fahrrad. Anfahrtstrecken findet ihr hier.

Wir haben zweierlei Arten von Dirt Jumps. Einen mit Dirt/Erd-Landung und einen mit Airbag-Landung. Auf ersterem dürfen tatsächlich nur Profis fahren. Solltest Du schon einiges an Erfahrung haben und möchtest Teil der Show werden dann melde Dich einfach bei uns. Contest Charakter

Dirt Jumps sind nicht ganz ungefährlich und unser Jump mit Airbag ist für Fortgeschrittene konzipiert. Um Euch vor schwereren Verletzungen zu bewahren, dürfen hier aber auch wirklich nur erfahrene Biker:innen ran.

Prinzipiell ja, es gibt natürlich einige Vorschriften, die auch für uns gelten. Wir wissen auch, dass es immer große Diskussion um das Alter gibt. Wir versuchen euch die Regeln so gut es geht im Vorfeld mitzuteilen, sodass ihr die Zeit habt euch darauf einzustellen. Es gibt nur gewisse Formalien, die ihr im Vorfeld regeln müsst, dann könnt ihr ein angenehmes Wochenende bei uns haben.

Vor allem habt ihr dann beim Einlass keinen Stress.

Unter 16 Jahren kannst Du das 4 Bikes nur in Begleitung deiner Eltern und/oder Betreuer besuchen. Diese, bzw. mind. ein Elternteil muss anwesend sein.

Falls du genau oder unter 14 Jahre alt bist kannst du das 4 Bikes Festival sogar kostenlos besuchen!

Allerdings geht das dann auch nicht ohne deine Eltern. Nimm sie einfach mit, für sie ist genug geboten. Gebe sie einfach im Elternparadies ab 😉

Falls Du zwischen 16-18 Jahre alt bist, brauchst Du 2 unterschriebene Teilnahmeerlaubnisse deiner Eltern. Diese kannst du hier runterladen. Die eine Teilnahmeerlaubnis muss mit der Ausweiskopie eines Elternteils an der Kasse abgegeben werden, die andere musst du immer bei dir tragen. Zudem müssen deine Eltern eine volljährige Aufsichtsperson benennen, welche mit dir immer vor Ort ist. Die Aufsichtsperson muss sich auf dem Festival ausweisen können. Das solltet ihr eigentlich hinbekommen, fragt sonst eure großen Geschwister. Ihr schafft das schon!

 

Verboten sind jegliche Waffen und/oder waffenähnliche Gegenstände und Drogen. Sollten unsere Security oder andere Mitarbeiter: innen verbotene Gegenstände wie Glas, Waffen, Feuerwerk, Drogen oder Ähnliches finden, so werden diese ersatzlos eingezogen und wir behalten uns vor, euer Bändchen einzuziehen und Platzverbot zu erteilen. Alles womit ihr euch oder andere verletzen könntet, hat auf dem Festival nichts zu suchen! BITTE ACHTET DARAUF GANZ BESONDERS! Bitte nehmt keine Anhänger mit aufs Gelände, diese zu kontrollieren ist zu kompliziert und nimmt zu viel Zeit in Anspruch!   Im doppelten Boden Alkohol zu schmuggeln, mag für den ein oder anderen witzig sein, wir bitten euch dies aber dringend zu unterlassen! DENKT AN EURE EIGENE SICHERHEIT und nehmt uns hier bitte nicht auf die Schippe! Dies kann schnell zu schlimmen Missverständnissen führen.

Trockeneis, Autobatterien, Gelbatterien und sämtlich selbstgebaute Musikanlagen sind aus Sicherheitsgründen verboten. Bitte prägt euch nüchtern ein, dass die Musik betrunken nur halb so laut ist. Andere sind vielleicht nicht ganz so betrunken und verspüren das als Störung. Respect the people, the music & the forest: Nicht jede Musik ist laut doppelt so schön.

 

Ja, wir haben genügend Duschcontainer auf dem Gelände für Euch.

Aber natürlich! Auf unserem Festival ist jeder herzlich Willkommen. Wir möchten dich behandeln, wie jede: n anderen Festivalbesucher: in, egal ob du ein Handicap hast oder nicht. Du sollst dir den Festivalspaß nicht entgehen lassen!

Da das Festival in der Natur stattfindet, sind natürlich auch Teile des Geländes uneben und schief. Du kannst aber selbstverständlich gerne an der Kasse, oder am Info-Stand vorbeikommen, wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast – wir finden sicher eine Lösung und helfen dir gerne! Oder aber in deinem Ausweis steht ein „B“ (min. 85%)? Dann hat deine Begleitperson kostenlosen Eintritt auf das Festival. Den dann aber bitte nicht vergessen, wenn du kommst.

Bei Fragen kannst du uns auch gerne per E-Mail kontaktieren oder einfach anrufen. Bitte beachte dabei, welche Zeiten im Shop angegeben sind. Wir bitten auch um Verständnis, dass du uns frühzeitig Bescheid sagst, damit wir uns das auch einplanen können.

Leider nicht. Wir haben auf dem Gelände genügend Getränkestände. Pulver, Gels , Riegel oder ähnliches was du für das Rad brauchst darf du aber gerne mitbringen.

Wir haben während des Festivals einen Merch Stand auf dem Gelände an dem Du dich eindecken kannst. Nach dem Festival findest Du den Merch in unserem Shop: https://shop-of-the-forest.de

Ja. In der Woche nach dem Festival befinden sich die Fundsachen vom 4 Bikes Festival im Fundbüro Bad König. Meldet euch einfach per E-Mail an info@4bikes-festival.de oder Tel.: 06063-577277

Du hast eine großartige Idee und möchtest Deinen Teil zum Festival beisteuern, dann melde Dich gerne bei uns per Mail unter info@4bikes-festival.de

Helfer:innen werden immer gebraucht und wir sind froh über Jeden der sich meldet. Dazu einfach HIER klicken und Dich ins Helferformular eintragen.

Lagerfeuer? Klar, gehört dazu. Aber nur bitte auf den vorgesehen Stellen. Diese haben wir extra eingerichtet.  Lecker gegrilltes kannst du dir bei unserem Streetfood Grillstand abholen.