MTB ENDURO RENNEN 2022

 
Viele bekannte Gesichter waren schon 2021 dabei – wir haben @leo.kast und @steffimarth beim Vollgasgeben erspäht – immer mit einem dicken Grinsen im Gesicht.  
Das hat Bock gemacht auf mehr! Und mehr werden wir liefern!  
Wir sind hier zwar nicht in den Alpen, aber der Odenwald kann was – die 6 neuen Downhill Stages werden euch einiges abverlangen! Wir fahren neue Wege und erschließen für euch schön flowige Trails im Odenwälder Boden. Technisch anspruchsvolle Steilstücke und ruppige Seinfelder sind genau das was ihr und euer Bike braucht. Mit eurem Input werden wir 2022 richtig feine Strecken auf die Beine stellen und freuen uns jetzt schon auf die zweite Runde mit euch!  

Anzahl
Strecken

Anzahl MTB Marathon Strecken

6 Stages

Gefahrene
Kilometer

MTB Marathon Streckenlänge

ca. 32 km 

Gefahrene
Höhenmeter

MTB Marathon Höhenmeter

ca. 1050 hm

Ungefähre
Fahrtzeit

MTB Marathon ungefähre Fahrtzeit

INFOS FOLGEN

Auf harten, technisch anspruchsvollen und rasanten Trails geht’s durch geilste Landschaften gegen die Uhr. Euer Feedback ist uns wichtig! Deswegen haben wir nach dem ersten “Nice Try” für euch Vollgas gegeben und eine optimale Routenführung auf die Beine gestellt ohne lange Transferstücke  

Neue Trails rund um das Gelände wurden erschlossen und es wird insgesamt 6 Stages geben. 

  • Freitag: Prolog-Stage 
  • Samstag: 4 Main-Stages 
  • Sonntag: Final Stage 


Es gibt Verschiedene Starterklassen. Die Frauenklasse wird aufgesplittet sobald mehr als 5 Anmeldungen in den Altersgruppen U21 und Ü40 eingehen. Außerdem gibt es getrennte E-Bike Klassen.
 

Rennstart nur in Kombination mit dem 4 Tage Festivalticket